Innovative Photovoltaik-Speicher: Zuverlässige Energieversorgung trotz Wolkenbewegung

Ein bedeutender Fortschritt im Bereich der stabilen Photovoltaik-Leistung wurde erreicht. Das Center for Applied Energy Research (CAE) hat ein innovatives Photovoltaik-Speichersystem entwickelt, das die durch Wolkenbewegung verursachten Leistungsschwankungen von Solaranlagen glätten soll. Diese Technologie, die in einem Projekt zur Entwicklung netzdienlicher Photovoltaik-Systeme entstand, hat nun die Demonstrationsphase erreicht.

Nach drei Jahren intensiver Forschung wurde die Demonstrationsanlage auf dem Dach des Energieversorgers ÜZ Mainfranken installiert. Diese Anlage wird nun unter realen Bedingungen getestet, um die Effizienz und Stabilität des Systems zu validieren. Das Projekt NetPVStore zielt darauf ab, erneuerbare Energien in zuverlässiger Qualität bereitzustellen und gleichzeitig ökonomische Vorteile zu nutzen.

Interessierte können weitere Informationen auf der Website des CAE unter cae-zerocarbon.de finden.

© immonewsfeed


ADREMIMMOBILIEN Logo

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.

ADREMIMMOBILIEN
Asternweg 6
74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264 / 2278
Fax: 07264 / 2270

Kontaktformular

Anrede*
Vorname*
Nachname*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht
Einverständnis*
Datenschutz*
  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
* Pflichtfelder