Immobilien

Großes 3 Familienhaus mit Gewerberaum, Werkstatt, Garage und vieles mehr in Bad Rappenau!

74906 Bad Rappenau, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    1153
  • Objekttypen
    Haus, Mehrfamilienhaus
  • Adresse
    74906 Bad Rappenau
  • Wohnfläche ca.
    212 m²
  • Grund­stück ca.
    411 m²
  • Nutzfläche ca.
    146 m²
  • Vermietbare Fläche ca.
    368 m²
  • Zimmer
    9
  • Schlafzimmer
    5
  • Badezimmer
    3
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Baujahr
    1968
  • Zustand
    gepflegt
  • Ausstattung
    Standard
  • Bauweise
    Massiv
  • Status
    vermietet
  • Verfügbar ab
    nach Absprache!
  • Provisionspflichtig
    Ja
  • Käufer­provision
    4,76% incl. 19% MwSt. auf dem Kaufpreis!
  • Kaufpreis
    449.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Garage
  • Gäste-WC
  • Keller
  • Massivbauweise

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Verbrauchs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    19.01.2019
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1968
  • Endenergie­verbrauch
    103,70 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    D

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das gepflegte Mehrfamilienhaus (ohne Aufzug) mit Ladengeschäft wurde 1968 auf einem Erbpacht-Grundstück - in massiver Bauweise mit Flachdach erstellt. Hier fühlen sich die Hausbewohner wohl.

Gesamte Wohnfläche der 3 Wohnungen ca. 212,36 m² ohne Balkone und Terrasse!
Gewerbefläche im EG:Laden/Gewerberaum mit ca. 114,51 m²
Wohnfläche im 1.OG 5 Zimmer –Wohnung mit ca.106,90 m² Wohnfläche zuzgl. große Terrasse (gesamt Fläche) ca. 40 ,8 m² und Balkon (gesamt Fläche) mit ca. 7,2 m²
Wohnfläche im 2. OGZwei 2-Zimmerwohnungen:
Wohnung Ost mit ca. 51,01 m²;
Wohnung West mit ca. 54,45 m² zuzgl. Balkon (gesamte Fläche) mit ca. 7,2 m²
UG: Werkstatt/Lager:
Nutzfläche:Lager,Werkstatt, Putzraum, WC und Flur mit ca. 84,91 m²
Keller 1+2, gr. Keller, Heizraum, Flur, gesamt mit ca. 42,61 m² zuzgl. Einzelgarage mit ca. 18,76 m²
Parken:Eine Garage und 3 Autoabstellplätze im Freien

Aufteilung: Hereinspaziert!
Über das Treppenhaus führt es in den schönen Gewerberaum/Laden sowie nach oben - in die drei Wohnungen und nach unten ins Untergeschoss. Hier im UG-Bereich befinden sich: eine geräumige Werkstatt in Verbindung mit einem großen Raum - dieser wird als Lager genutzt sowie in die Garage. Weiter führt es vom Treppenhausflur im UG-Bereich; in den Heizungsraum und in den drei Kellerräumen, für die jeweiligen Wohnungen.
Erdgeschoss:
Gewerberaum/ehemaliger Laden:
Dieser schöne neuwertige Gewerberaum, ist sehr geräumig, offen und modern ausgestattet. Es gibt zwei Zugänge, der direkten Zugang - ehemaliger Ladeneingang mit großer Fensterfront im vorderen Bereich der Fußgängerzone (dieser wird zurzeit nicht genutzt). Der jetzige Zugang in den Gewerberaum führt über das Treppenhaus.
Aufteilung vom Gewerberaum:
l
Neugierig geworden? Dann fordern Sie ein ausführliches Exposé an!

Ausstattung

Dieses Stadthaus hat Potenzial. Hier bieten sich mehrere Möglichkeiten für Gewerbe und Wohnen unter einem Dach!
Wer handwerklich begabt ist, oder sich selbstständig machen möchte, kann hier sein Traum erfüllen.
Eingangsbereich:
Haustüre in Alu mit Glasfüllung und Sicherheitsbeschlag.
Gewerberaum/Laden mit separatem Eingangsbereich, großer Schaufensterfront in Richtung Fußgängerzone. Einen zweiten Eingang vom Treppenhaus.
Der Gewerberaum/Laden wurde komplett 2011/12 erneuert;
Außer das große Ladenfenster im vorderen Bereich!
Bodenbeläge: neuwertige PVC-und Laminatboden. WC mit Waschbecken und Abluft, einfache Einbauküchenzeile; der weitere Raum wurde als Umkleideraum mit Leichtbauwänden abgetrennt.
Im kompletten Ostbereich sind neuwertige große Kunststofffenster mit elektrischen Rollläden sowie teilweise neue Heizkörper.
Wände/Decken: tapeziert und gestrichen

Neue Stromversorgung wurde ca. 2012 verlegt, mit neuem Sicherungsasten nur für den EG-Gewerberaum.
Treppenhaus:
Bodenbelag, Treppenstufen aus Kunststein, Metallgeländer mit Kunststoff-Handlauf überzogen.
Decken und Wände gestrichen, Putz an den Treppenhauswänden.
Sicherungskasten im Treppenhaus, teilweise die Sicherungen erneuert, einen Zwischenzähler für die Werkstatt; alle Wohnungen mit Fi-Schalter ausgestattet.

Interessante 5- Zimmerwohnung im OG:
Neuwertiger Bodenbelag (2019) neuer Teppichboden im Schlaf-und Kinderzimmer, im Flur/Dielenbereich und im Ankleidezimmer liegt ein hochwertiger PVC-Boden in Laminatoptik, Mosaik-Parkett im Wohn-und Esszimmerbereich, Küche einfacher PVC
Große, schlichte Einbauküche in Holzoptik mit großen Ober- und Unterschränken sowie einzelne Elektro-Geräten. (Kühlschrank/Spülmaschine gehört der Mieterin)
Neuwertiges Badezimmer, mit Badewanne, eingebauter Dusche, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss.
Raumhoch gefliest - Alles in allem in Weiß gehalten;

Neugierig geworden?? Dann fordern Sie ein ausführliches Exposé an!

Sonstige Informationen

Heizung:
Neuwertige Gasheizung 2008; Viessmann-Vitocrossal 300,
Extras:
Entkalker, Erdungsband, Wasserverteilung neu sowie Wärmemengenzähler, im EG-Bereich wurde der Elektrokasten 2009 erneuert
Fassade wurde 2005 gestrichen
Die Kunststofffenster in den Wohnungen wurden alle 2005 ausgetauscht, außer im vorderen Bereich vom Laden/Schaufenster (1970)! Deckenleuchten im Laden
Zusätzliche Lichtquellen in den Räumen: Oberlichter mit Glasbausteine oder Glasfensterelemente für Ladenbereich, Werkstatt sowie teilweise in den Wohnungen. Im 2. OG Treppenhaus eine weiter große Dachluke.

Sprechanlage in jeder Wohnung
Elektrokasten 2009 im EG erneuert
Unitymedia/Kabel BW

Wichtige Infos: die ordentlichen Mieter möchten wohnen bleiben!
Ladenmiete: 650,- Euro + NK
Große Wohnung 600,- Euro + NK
Zweizimmerwohnung Ost 470,- Euro + NK
Zweizimmerwohnung West wird selbst genutzt
Werkstatt frei

Zum Reihenmittelhaus gehören; eine Garage, 3 Autoabstellplätze
3 Einbauküchen teilweise mit Elektrogeräten, 2 Markisen, verschiedene Regale und vieles mehr!

Verkaufspreis: 439.000,- Euro
Erbpacht-Grundstück; Größe mit 411 m² – Laufzeit noch ca. 50 Jahren! Jahresgebühr /Erbpachtzins 460 Euro

Unsere Vermittlungsprovision beträgt 4,76% incl. 19% MwSt. auf dem Kaufpreis. Für weitere Fragen oder einen Besichtigungstermin steht Ihnen Herr oder Frau Bührer gern zur Verfügung.

Hinweis
Wir bemühen uns alle Angaben im Exposè so vollständig wie möglich zu machen. Da wir jedoch auf Informationen der Auftraggeber angewiesen sind,
können wir keine Gewähr dafür übernehmen. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt Ihnen schon bekannt sein, bitten wir Sie, uns innerhalb von 5 Tagen unter Angabe des anderen Anbieters schriftlich Mitteilung zu machen, andernfalls gilt der Nachweis durch Adrem Immobilien als anerkannt. Objektanschrift sowie Name und Anschrift des Verkäufers/Vermieters geben wir auf Anforderung bekannt.

Lage

Die Großkreisstadt Bad Rappenau (Kurstadt) mit ca. 22.050 Einwohnern liegt im östlichen Teil des Kraichgaues, inmitten der waldreichen Hügellandschaft des Neckarhochlandes zwischen Heidelberg und Heilbronn. Sehr gute Verkehrsverbindungen mit Bus, Bahn und Stadtbahn.
Seine freie Lage zwischen 235m und 285 m ü. NN sorgt für ein gesundes, mildes Schonklima und nur wenig Nebeltage im Jahr (heilklimatische Zone).
Einzelhandels- und Dienstleistungsgewerbe:
Der Ort verfügt über ein vielseitiges Angebot an Geschäften, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Hotels, gemütliche Gasthäuser, Ärzte für Allgemein- und Fachmedizin und Apotheken.
Freizeit:
Der hohe Wohn- und Freizeitwert von Bad Rappenau wird in ganz erheblichem Maße von den Einrichtungen des Kurbetriebes geprägt, z.B. Therapiezentrum, Solebadhallen, Solefreibecken, Dampfbad, Sauna, Solarinseln, Ruhe- und Liegeterrassen.
Veranstaltungsprogramme: Kur -und Kammerkonzerte, Theateraufführungen (Badische Landesbühne), Chorabende, festliche Ballnächte, Tanzparties usw. Aber auch Rad-und Wanderwege, Golfplatz, Tennis sowie eine Stadtbücherei.

Schulen und Kindergärten:
Die Grund -und Hauptschule, eine Realschule und eine Förderschule sind im Ort. Für die Kleinen stehen zwei evangelische Kindergärten mit mehreren Gruppen und ein katholischer Kindergarten zur Verfügung.

Kirchen:
in Bad Rappenau gibt es eine Evangelische Kirche, eine Katholische Kirche und verschiedene kirchliche Einrichtungen.

Lage:
Das große 3- Familienhaus mit Gewerberaum, Werkstatt und vielen Nebenräumen, liegt im Bad Rappenauer Stadtzentrum – mitten im Geschehen!

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®