Ein „Paradies“ für den Naturliebhaber, schönes Wohnhaus mit Nebengebäuden und vieles mehr

74924 Neckarbischofsheim, Einfamilienhaus zum Kauf

Kontaktdaten

  • Name
    Immobilienkauffrau Michaela Bührer
  • Firma
    ADREM IMMOBILIEN
  • Adresse
    Asternweg 6
    74906 Bad Rappenau
  • E-Mail Direkt
    info@adremimmobilien.de
  • Tel. Durchwahl
    7264/2278
  • Fax
    7264/2270
  • zum Kontaktformular

Objektdaten

  • Objekt ID
    1104
  • Objekttypen
  • Adresse
    74924 Neckarbischofsheim
  • Wohnfläche
    146 m²
  • Grund­stücks­fläche
    2.433 m²
  • Nutzfläche
    61 m²
  • Zimmer­anzahl
    5
  • Schlafzimmer
    3
  • Badezimmer
    2
  • Befeuerung
    Ölheizung, Zentralheizung
  • Baujahr
    1952
  • Zustand
    Gepflegt
  • Bauweise
    Holz
  • Verfügbar ab
    ab sofort
  • Käufer­provision
    4,76 incl. 19% MwSt auf dem Kaufpreis!
  • Kaufpreis
    299.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Garage
  • Gartennutzung
  • Holzbauweise
  • Keller
  • Ölheizung
  • Satteldach
  • Standardausstattung
  • Zentralheizung

Energiebedarfsausweis

  • Baujahr
    1952
  • Befeuerungsart
    Ölheizung, Zentralheizung
  • Endenergie­bedarf
    171,38 kWh/(m²·a)
  • End­ener­gie­be­darf:
    171,38 kWh/(m²·a)
    0 50 100 150 200 250 300 350 400+

Objektbeschreibung

Beschreibung

Baujahr/Bauweise:
Das Wohnhaus/EFH wurde 1952 in Holz-Rahmenbauweise erstellt und der Keller massive gemauert.
Umbauten und renoviert 2012.
Grundstücksgröße: 2433 qm
Wohnfläche: im EG: ca.71,69 qm + DG: ca.74,42 qm + Dachspitz + Keller ca. 60,83+ Balkon

Willkommen im einmaligen und gemütlichen Holzhaus mit Wohlfühl-Charakter!
Der Zugang ins Haus führt über den großen Hof-/Einfahrtsbereich, vorbei an den schönen Vorgarten und die Garage sowie in den unglaublich herrlichen großen Gartenbereich.
Die große Garage (wurde als interessantes Clubhaus umgestaltet).
Vom schönen überdachten Terrassenbereich gelangt man in das ansprechende umgebaute Wohnhaus.
Das einladende Holzhaus ist wie folgt aufgeteilt:
Im Eingangsbereich befinden sich die Garderobe und ein Treppenaufgang zum Dachgeschossbereich sowie ein Zugang in den Kellerbereich.
Ein herzliches Willkommen!
Vom Garderobenbereich führt es am modernen Badezimmer vorbei in die gute Wohnstube. Hier wurde 2012 einiges umgebaut, renoviert und wunderschön gestaltet.
Die indirekte separat getrennte große Küche hat alles was man zum Kochen braucht. Die schöne Holztheke zwischen Küche und Esszimmer bietet den gewissen Durchblick sowie Platz für die Geselligkeit!
Vom Esszimmer führt eine Balkontür nach draußen auf die zweite Terrasse mit Blick ins Grün, hier genießen Sie die Natur pur.
Der Wohn-Essbereich mit Kaminofen und der schönen Holzbalkenabtrennung vermittelt eine Gemütlichkeit und eine Wohlfühl-Atmosphäre – hier werden Sie sich wohlfühlen!
Der komplette EG-Bereich ist sehr harmonisch und einladend, kommen Sie vorbei uns überzeugen Sie sich!

Das geräumige, ansprechende Badezimmer mit großer Wellness-Eckbadewanne, einer Dusche, einem Waschbecken, einem WC mit Unterspülkasten und einem Handtuch-Heizkörper, rundet das Angebot im EG-ab.Über eine massive Holztreppe gelangt man in den oberen Bereich:
Hier befinden sich drei schöne großzügige Schlafzimmer..Neugierig?? Ein Exposè anfordern!

Lage

Neckarbischofsheim mit ca. 4074 Einwohnern liegt am südlichen Rande des Odenwaldes. Zwischen sanften Hügel und ausgedehnten Wäldern hat sich Neckarbischofsheim im nördlichen Kraichgau den Charme eines Landstädtchens bewahrt. Über die Jahrhunderte hinweg haben sich in Neckarbischofsheim eine Reihe sehenswerter Baudenkmäler und sie `Überreste einer mittelalterlichen Befestigungsanlage erhalten, die seine reiche geschichtliche Vergangenheit widerspiegeln.

Auch diejenigen, die weniger die Begegnung mit der Geschichte suche, kommen auf ihre Kosten.
Die ausgedehnten Wälder, die oft bis dicht an die Stadt heranreichen laden auf gut ausgebauten Wegen zu Spaziergängen ein. Zur weiteren Freizeitgestaltung stehen ein Hallen -und Freischwimmbad, zwei Sportanlagen, eine Schieß -und Reitanlage sowie eine Kegelbahn zur Verfügung. Für die jüngsten Besucher gibt es mehrere Spielplätze. Einer davon als Abenteuerspielplatz im „Steinigten Bergwald“ mit Wanderparkplatz und Grillgelegenheit.

Als ehemaliges „Amtsstädtchen“ verfügt Neckarbischofsheim über alle Einrichtungen, die eine moderne Gesellschaft erwartet. Neben dem Notariat, gibt es Kindergärten und eine modernes Schulzentrum mit Grund –und Hauptsschule, einem Gymnasium und zwei Turnhallen. Die Stadt verfügt über viele kleinere mittlere und größere Betriebe und somit auch über ein reichhaltiges Angebot an Arbeitsplätzen. Ob nun Handwerk oder Büro, überall gibt es Möglichkeiten für Ausbildung und Beruf.

Lage:
Direkt am Wald- und Wiesenrand von Neckarbischofsheim steht das Wohnhaus mit Nebengebäude, Garage und großem Garten. Wer die Natur liebt wird sich hier wohlfühlen!!
Das Besondere an diesem Haus, ist die ruhige Lage und das unglaublich große und wunderschöne Grundstück!

Ausstattung

Dieses Einfamilienhaus wurde 2012 im Wohnbereich komplett umgebaut und saniert sowie schön hergerichtet. Dieses Holzhaus ist etwas ganz Besonderes! Es wurde mit viel Liebe im Detail sowie mit Holz und Holzelementen ausgestattet.
Diese Arbeiten wurden in Eigenleistungen ausgeführt!

Die schlichte Einbauküche mit Ober –und Unterschränke, lädt zum Kochen ein! Der hochgesetztem Backofen von Siemens; ein Induktionsherd von Curtiss mit Edelstahl-Abzugshaube, Edelspülbecken und ein Geschirrspüler; ist im Preis enthalten.

Das angenehme Badezimmer im EG wurde 2001 saniert. Ausgestattet mit WC / Unterspülkasten, einer Dusche und einer Whirlpool-Eckbadewanne mit Wellness-Funktion; angenehme Wand-und Bodenfliesen; hier kann der Tag beginnen!
Das vorbereitete sowie schöne Duschbad im OG, wurde 2012 mit einem Waschbecken und einem WC mit Unterspülkasten sowie passende Fliesen modernisiert. Der Anschluss für eine Dusche ist vorbereitet.
Fenster: Kunststofffenster mit Isolierglas 1,5 U-Wert und Holzklappläden.
Ölzentralheizung 1998, Heizung vom Wolf, die Heizungsleitung für die Zentralheizung ins Obergeschoss liegt im Duschbad zur Weiterverteilung der Schlafräume bereit.
Zwei Öltanks mit je 750 Liter = 1500 Liter

Zu den Modernisierungen im Jahr 2012 gehören:
Strom -und Wasserleitungen, diese wurden in Eigenleistung erneuert und abgenommen!
Stromkasten im aktuellen Stand 2013/2014

Laminatboden wurde 2012 im Küchen-/Ess-und Wohnbereich sowie im Flurbereich verlegt. In den oberen Schlafräumen und im Flurbereich sind Holzkieferdielen verlegt. Im Badezimmer EG sind mit weiße Wandfliesen und grau/blauen Bodenfliesen (diagonal) ausgestattet.
Wände und Decken; teilweise Raufasertapeten und Holzpaneel sowie mit echt Holzdielen verkleidet oder mit einzelnen sichtbaren Holzbalken, ausgestattet.
Alle Türen, Türrahmen sind aus echtem Kieferholz gefertigt.
Hochwertige Eingangstüre mit kleinem Sichtfenster wurde 2013 erneuert.
Neugierig?? Exposé anfordern!!

Sonstige Informationen

Wichtiger Hinweis:
Vodafon:16.000 ist vorhanden; 50.000 Leitung - soll kommen
Jedes Zimmer mit Steckdosen und teilweise TV-Anschluss

Es fehlen einzelne Deckenleisten im Badezimmer sowie einzelne Holzabschlussleisten im Flurbereich.
Baujahr bedingt sind die Wände im Keller feucht! Eine Drainage sowie eine neue Abdichtung wäre Empfehlungswert!
An der ehemaligen Scheune ist das Dach defekt!
Einiges an Material wie Ziegel, Kiesel und Holz ist vorhanden.

Das traumhafte große Grundstück, ist teilweise mit einem Jägerzaun, Grün-Hecke und Holzbalkenzaun sowie mit Bäumen abgegrenzt.
Der große überdachte Terrassenplatz wurde 2012 mit Betonformsteinen neu angelegt. Der extra Grillplatz mit Natursteinmauer umrandet, Bodenbelag mit Kieselsteinen. Ehemalige Garage als Clubhaus umgebaut für schöne gemeinsame Stunden. Schuppen als Lagerraum und ein ehemaliger Pferdestahl als Gerätehaus.

Es besteht die Möglichkeit, das ein oder andere Möbel- oder Garten-Deko-Stück zu erwerben!

Verkauft wird an den Meistbietenden!!
Verkaufspreis: Euro 299.900,-. Unsere Vermittlungsprovision beträgt 4,76% incl.19% MwSt. aus dem Kaufpreis.
Für weitere Fragen oder ein Besichtigungstermin steht Ihnen Herr Bührer gern zur Verfügung.

Hinweis!
Wir bemühen uns alle Angaben im Exposé so vollständig wie möglich zu machen. Da wir jedoch auf Informationen der Auftraggeber angewiesen sind, können wir keine Gewähr dafür übernehmen. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt Ihnen schon bekannt sein, bitten wir Sie, uns innerhalb von 5 Tagen unter Angabe des anderen Anbieters schriftlich Mitteilung zu machen, andernfalls gilt der Nachweis durch Adrem Immobilien als anerkannt. Objektanschrift sowie Name und Anschrift des Verkäufers/Vermieters geben wir auf Anforderung bekannt.

Umgebungskarte

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Karte in Google Maps öffnen...

Direktanfrage

Immobilien-Datenimport und Darstellung: WP-ImmoMakler ®